Service - Ihr Service ist Ihre Visitenkarte

Ein exzellenter Service ist heute mehr als nur selbstverständlich. Damit bieten Sie Ihren Kunden echte Wertschätzung und heben sich gleichzeitig positiv von der Masse ab.

Unsere Kommunikationstrainings sensibilisieren Ihre Mitarbeiter für die Zwischentöne und die emotionalen Seiten des Kundendialogs. Bei der Beratung liegt der Fokus darauf, die Bedürfnisse des Gegenübers zu erkennen, Vorteile in den Vordergrund zu stellen und auf den Bedarf des Kunden einzugehen.

Im Schwerpunkt Kundenbindung liegt die Schnittstelle zum Sales Training: Hier kommen die klassischen Themen des Vertriebs zur Sprache, so zum Beispiel das Up- & Crossselling als Mehrwert für den Kunden oder die Kündigerrückgewinnung. Mit den Aspekten Zuhören und Verständnis sichern sowie Gespräche effizient steuern gehen die Call Center Trainings auf grundlegende Fähigkeiten für Mitarbeiter im Servicebereich ein.

Zielgruppen

Mitarbeiter im Kundenservice, am Empfang, im Vertriebsinnendienst, in der Kundenberatung, an der Bestellhotline usw.

Sabine Raudnitschka
Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Raudnitschka
Sabine
Raudnitschka
Tel: 0345-682 39-18

Angebote

 Ziel

Ihre Mitarbeiter punkten mit Menschlichkeit und Persönlichkeit.

 Mögliche Themen

  • Reden kann so einfach sein – gelungener Smalltalk
  • Ich bin ganz Ohr – Zuhören als Kompetenz
  • Was steht da zwischen den Zeilen?
  • Intuition vs. Institution – die richtige Portion menschliche Nähe
  • Kunden abholen und mitnehmen

 Ziel

Ihre Mitarbeiter nutzen jeden Kundenkontakt, um eine starke Bindung herzustellen.

 Mögliche Themen

  • Gefühl und Verstand – kundenorientiertes Schreiben
  • Was kann ich Ihnen noch Gutes tun? Up- & Crossselling als Mehrwert für den Kunden
  • Viele Wege – Kundenansprache mit Omnichannel
  • Kündigerrückgewinnung
  • Empfehlungsmarketing

 Ziel

Ihre Mitarbeiter denken und handeln als kompetente, kundenorientierte Berater.

 Mögliche Themen

  • „Wünsch-dir-was!“ – Kundenbedürfnisse erkennen
  • Echtes Win-win – Vorteilsargumentation für Unternehmen und Kunden
  • Vom Vorteil zum Nutzen – bedarfsgerechte Beratung
  • Sag es einfach – komplexe Produkte verständlich machen
  • Durch die Brille des Käufers sehen – typgerechte Verkaufsgespräche

 Ziel

Unsere Sales Trainings versetzen Ihre Mitarbeiter in die Lage, aktiv, effizient und sympathisch durchs Gespräch zu führen.

 Mögliche Themen

  • Mit dem Fahrplan zum Ziel – aktiv und verbindlich in jeder Gesprächsphase
  • Zuhören und Verständnis sichern
  • Wer fragt, führt – Gespräche effizient steuern
  • Strukturleitfäden zur Gesprächsführung
  • Herz und Handwerk – Gesprächsführungstechniken mit Empathie