Trainer/Coach - Zeigen Sie den Weg

Ideengeber, Methodenlieferant, Streitschlichter oder Motivator: Ein Trainer oder Coach hat unterschiedlichste Aufgaben und agiert in vielen Rollen. 

Die Train the Trainer- und Train the Coach-Angebote vermitteln das Handwerkszeug, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Ausbildung künftiger Trainer oder Coaches, auch als Fach- und/oder Kommunikations-Coach im Call Center, mit dem passenden Methodenkoffer stehen im Mittelpunkt.

In einem weiteren Themenschwerpunkt lernen Trainer und Coaches, den systemischen Ansatz nutzbringend für die eigene Tätigkeit einzusetzen. Mentoren erfahren, welche Ansprüche und Anforderungen auf sie zukommen, wie sie Mitarbeiter sicher zur Lösung führen. 

Zielgruppen

Coaches, Trainer, Dozenten, Teamleiter, Multiplikatoren, Führungskräfte

Sabine Raudnitschka
Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Raudnitschka
Sabine
Raudnitschka
Tel: 0345-682 39-18

Angebote

 Ziel

Ihre Coaches bewegen sich auf einer fundierten Wissensbasis. Mitarbeiter begleiten sie bei Lern- und Veränderungsprozessen und führen sie nachhaltig zu mehr Erfolg.

 Mögliche Themen

  • Ausbildung zum Fach- und/oder Kommunikations-Coach im Call Center
  • Ausbildung zum Coach
  • Coach-the-Coach
  • Begleiten lernen – Methodenkoffer Coaching
  • Coaching–Module für die persönliche Weiterentwicklung

 Ziel

Ihre Trainer sind methodisch, didaktisch und menschlich versiert. Ihre Teilnehmer führen sie nachhaltig zu mehr Erfolg.

 Mögliche Themen

  • Ausbildung zum Trainer – Train-the-Trainer
  • Lernen lernen und Lehren lernen – Methodenkoffer Training
  • Aufbereitung von Fachinhalten
  • Planung von kurz-, mittel- und langfristigen Lerneinheiten
  • Das einzige, was stört, sind die Teilnehmer – Trainingsmethodik und Gruppendynamik
  • Ausbildung zum Fach- und Kommunikationstrainer

 Ziel

Ihre Trainer, Coaches, Multiplikatoren, Führungskräfte entwickeln bei Teilnehmern und Mitarbeitern ein hohes Maß an Selbstreflexion und eigenverantwortlichem Arbeiten. Außerdem fördern sie die Entfaltung von Potenzialen.

 Mögliche Themen

  • Grundlagen des Systemischen Arbeitens
  • Systemisch Mitarbeiter und Teilnehmer führen
  • Systemische Gesprächsführung
  • Systemisches Coaching
  • Systemisches Arbeiten im Training

 Ziel

Ihre Mentoren unterstützen Ihr Team fachlich und menschlich versiert.

 Mögliche Themen

  • Der Mentor – Rolle, Aufgaben, Ansprüche und Anforderungen
  • Wissen vermitteln – Einblicke in Lehr- und Lernwelten
  • Mitarbeiter zur Lösung führen
  • Nachhaltigkeit sichern – Wissenstest und mehr
  • Best Practice, Lessons learned