Service-Training: Damit Ihr Kundenservice nichts zu wünschen übrig lässt.

Ein exzellenter Service ist heute mehr als selbstverständlich. Nicht nur, weil ihn ohnehin jeder Kunde erwartet, sondern weil er echte Wertschätzung kommuniziert. Doch vielerorts heißt es immer noch Ser­vice-Wüste Deutschland, eben weil Kunden die entsprechenden Erfahrungen machen. Dem guten Ruf und der Kundenbindung kann das sehr schaden, erst recht, wenn der Kunde zur Konkurrenz wechselt.

Grund genug, in den Kundenservice zu investieren: Unsere Service-Trainings sensibilisieren Ihre Mitarbei­ter für die Zwischentöne und die emotionalen Seiten des Kundendialogs. Auch liegt der Fokus darauf, Kundenbedürfnisse zu erkennen, darauf einzugehen und Vorteile in den Vordergrund zu stellen. Am Ende machen Sie sich mit diesen Trainings selbst ein Geschenk: Kunden, die begeistert, zufrieden und treu sind – und Ihre Services im besten Falle weiterempfehlen.

Zielgruppen

Unsere Service-Trainings eignen sich für: Mitarbeiter im Kundenservice, am Empfang, in der Kundenberatung, an der Bestell-Hotline, im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeiter am Telefon von Arztpraxen, Krankenhäusern, Gastronomien und Hotels.

Best Practice

In unserem #bfkmInsight überrascht uns Dirk Draeger mit spannenden Erkenntnissen aus einem aktuellen Changeprojekt. Warum fällt es uns Online leichter, Probleme anzusprechen? Und was bewirkt ein Schweizer Taschenmesser im Servicetraining? Hier geht es zum BLOG Artikel...

Martin Wittig
Kontakt
3 + 0 =

Ihr Ansprechpartner:

Martin Wittig
Martin
Wittig
Tel: 0345-682 39-24

Angebote

Unsere Angebote im Service-Training passen wir gern auf Ihren Bedarf hin an: Vom einfachen Tagesseminar bis zum mehrtägigen Trainingsprogramm ist alles möglich.

Sprechen Sie uns einfach an.

Kunden mit Empathie binden

Ihre Mitarbeiter punkten durch Menschlichkeit und Persönlichkeit

Mögliche Themen:

  • Reden kann so einfach sein: So gelingt der Smalltalk
  • Ich bin ganz Ohr: Zuhören als Kompetenz
  • Was steht da zwischen den Zeilen?
  • Intuition vs. Institution: Die richtige Portion menschliche Nähe
  • Kunden abholen und mitnehmen

Kunden begeistern und binden

Ihre Mitarbeiter nutzen jeden Kundenkontakt, um eine starke Bindung herzustellen

Mögliche Themen:

  • Gefühl und Verstand: So funktio­niert kundenorientiertes Schreiben
  • Was kann ich Ihnen noch Gutes tun? Up- and Crossselling als Mehrwert für den Kunden
  • Viele Wege: Kundenansprache mit Omnichannel
  • Kündigerrückgewinnung
  • Empfehlungsmarketing

Kunden professionell beraten

Ihre Mitarbeiter denken und handeln als kompetente, kunden­orientierte Berater

Mögliche Themen:

  • „Wünsch dir was!“: Kundenbedürf­nisse erkennen
  • Echtes Win-win: Vorteilsargu­mentation für Unternehmen und Kunden
  • Vom Vorteil zum Nutzen: Bedarfs­gerechte Beratung
  • Sag es einfach: Komplexe Pro­dukte verständlich machen
  • Durch die Brille des Käufers sehen: Typgerechte Verkaufsge­spräche

Gespräche aktiv führen

Ihre Mitarbeiter sind in der Lage, aktiv, effizient und sympathisch durchs Gespräch zu führen

Mögliche Themen

  • Mit dem Fahrplan zum Ziel: Aktiv und verbindlich in jeder Gesprächsphase
  • Zuhören und Verständnis sichern
  • Wer fragt, führt: Gespräche effizi­ent steuern
  • Strukturleitfäden zur Gesprächs­führung
  • Herz und Handwerk: Gesprächs­führungstechniken mit Empathie

Kundenservice optimieren

Prozesse analysieren, optimieren und Ihre Mitarbeiter dabei mitnehmen

Manchmal passt einfach keine in sich geschlossene Trainingsmaßnahme. Dann kann ein Blick von oben und über den Tellerrand helfen. Mit 30 Jahren Erfahrung im Kundenservice kennen wir jede Stellschraube und wissen, wo schnell positive Änderungen wirksam werden. Mit unserer Analyse wissen Sie, wo Ihre Baustellen sind und können gezielt an einer zu Ihnen passenden Optimierung beginnen. Ihre MitarbeiterInnen bekommen dabei genau die Unterstützung, die sie dafür brauchen.

;