Beratung: Veränderungsprozesse mit Kompetenz

Nutzen Sie die Möglichkeiten einer ganzheitlichen Beratung für Ihre Organisations- und Personalentwicklung sowie Ihr Qualitätsmanagement. Optimieren Sie einzelne Prozesse oder auch komplexe Projekte.

Wir unterstützen Sie, den Bedarf für Bildung zu ermitteln und Weiterbildungskonzepte aufzusetzen. Auf unsere Expertise können Sie ebenso zählen, wenn Sie ein internes Qualitätsmanagement entwickeln und implementieren möchten. 

Zugleich begleiten wir Sie mit langjähriger Erfahrung und dem Blick von außen, Prozesse und Projekte zu analysieren und effizienter zu gestalten.

Zielgruppen

Human Resources, Aus- und Weiterbildung, Qualitätsmanagement, Leiter Kunden-Service-Center, Management, Führungskräfte

Martin Wittig
Kontakt
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Ihr Ansprechpartner:

Martin Wittig
Martin
Wittig
Tel: 0345-682 39-24

Angebote

Was bieten wir?

Ausgehend von Ihren Anregungen erhalten Sie zielgerichtet Impulse zum Thema agile Transformation. So erhalten Sie ein klares Bild davon, was eine agile Transformation für Ihre Organisation bedeutet bzw. bedeuten kann. Wir entwickeln gemeinsam alternative Konzepte und bereiten so gute Entscheidungen vor.

 Zielgruppe

Manager, Entscheider in der Organisation, HR Bereiche, OE Teams und Gremien

 Impulsthemen und Beispiele

  • Basics (agile Werte & Prinzipien, Rollenklarheit,...)
  • Vergleich agiler Methoden (agile Frameworks, agile Methoden, IT Tools)
  • Kommunikationsstile
  • Changemanagement
  • Führung in agilen Systemen

Weitere Ausbildungsangebote unter: Agile Systeme

 Ziel

Sie wissen genau, wohin es geht und was gebraucht wird. Mit Ihren Programmen und Konzepten bringen Sie Mitarbeiter und Unternehmen voran.

 Mögliche Themen

  • Analyse zur Bedarfsermittlung für Bildung und Entwicklung
  • Jahreskonzeption Weiterbildung
  • Assessmentcenter Call Center
  • Entwicklung von Anforderungs- und Stellenprofilen
  • Zertifizierung Call Center Agent CCV und Sales Agent CCV

 Ziel

Sie haben den Begriff „Qualität“ für Ihr Unternehmen definiert. Ihre Programme unterstützen die Weiterentwicklung, überprüfen, sichern und erhöhen Qualität mess- und fühlbar.

 Mögliche Themen

  • Entwicklung und Implementierung Qualitätsmanagement im Call- und Service-Center
  • Leitbildentwicklung
  • Entwicklung qualitativer und quantitativer Messkriterien
  • Kommunikationskonzepte
  • Ableitungen von Konzepten für einzelne Abteilungen, Bereiche oder Projekte

 Ziel

Sie implementieren und optimieren Abläufe im Sinne der Zielstellung und Effizienz.

 Mögliche Themen

  • Prozessanalyse
  • Prozesseinführung und -optimierung
  • Prozessdokumentation
  • Lean Management
  • Wenn der Wind des Wandels weht … Veränderungen nutzen

 Ziel

Sie implementieren bzw. optimieren Projekte im Sinne der Zielstellung und Effizienz.

 Mögliche Themen

  • Projektanalyse im Service-Center
  • Projektoptimierung im Service-Center
  • Organisationsentwicklung
  • Führung und Kommunikation innerhalb von Projekten
  • Lernende Organisationen
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