Angebote
Unsere Angebote im Service-Training passen wir gern auf Ihren Bedarf hin an: Vom einfachen Tagesseminar bis zum mehrtägigen Trainingsprogramm ist alles möglich.
Sprechen Sie uns einfach an.
Kunden mit Empathie binden
Ihre Mitarbeiter punkten durch Menschlichkeit und Persönlichkeit
Mögliche Themen:
- Reden kann so einfach sein: So gelingt der Smalltalk
- Ich bin ganz Ohr: Zuhören als Kompetenz
- Was steht da zwischen den Zeilen?
- Intuition vs. Institution: Die richtige Portion menschliche Nähe
- Kunden abholen und mitnehmen
Kunden begeistern und binden
Ihre Mitarbeiter nutzen jeden Kundenkontakt, um eine starke Bindung herzustellen
Mögliche Themen:
- Gefühl und Verstand: So funktioniert kundenorientiertes Schreiben
- Was kann ich Ihnen noch Gutes tun? Up- and Crossselling als Mehrwert für den Kunden
- Viele Wege: Kundenansprache mit Omnichannel
- Kündigerrückgewinnung
- Empfehlungsmarketing
Kunden professionell beraten
Ihre Mitarbeiter denken und handeln als kompetente, kundenorientierte Berater
Mögliche Themen:
- „Wünsch dir was!“: Kundenbedürfnisse erkennen
- Echtes Win-win: Vorteilsargumentation für Unternehmen und Kunden
- Vom Vorteil zum Nutzen: Bedarfsgerechte Beratung
- Sag es einfach: Komplexe Produkte verständlich machen
- Durch die Brille des Käufers sehen: Typgerechte Verkaufsgespräche
Gespräche aktiv führen
Ihre Mitarbeiter sind in der Lage, aktiv, effizient und sympathisch durchs Gespräch zu führen
Mögliche Themen
- Mit dem Fahrplan zum Ziel: Aktiv und verbindlich in jeder Gesprächsphase
- Zuhören und Verständnis sichern
- Wer fragt, führt: Gespräche effizient steuern
- Strukturleitfäden zur Gesprächsführung
- Herz und Handwerk: Gesprächsführungstechniken mit Empathie
Kundenservice optimieren
Prozesse analysieren, optimieren und Ihre Mitarbeiter dabei mitnehmen
Manchmal passt einfach keine in sich geschlossene Trainingsmaßnahme. Dann kann ein Blick von oben und über den Tellerrand helfen. Mit 30 Jahren Erfahrung im Kundenservice kennen wir jede Stellschraube und wissen, wo schnell positive Änderungen wirksam werden. Mit unserer Analyse wissen Sie, wo Ihre Baustellen sind und können gezielt an einer zu Ihnen passenden Optimierung beginnen. Ihre MitarbeiterInnen bekommen dabei genau die Unterstützung, die sie dafür brauchen.