Unternehmensgeschichte

Martin Wittig
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Martin Wittig
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Tel: 0345-682 39-24

2021

Digitales Training und Coaching wird normal - unsere TeilnehmerInnen erleben digital die gleiche Tiefe und Intensität wie im Präsenztraining

Die Trainerwelt startet kraftvoll ins Jahr mit Workshops und Austausch für TrainerInnen, Coaches und Selbstständige

Die CCW findet im Sommer statt! Was für eine stille Revolution;-)!
 
 
 

2020

Stolz wie Bolle: unsere Ausbildungen Systemischer Agile Coach, Führen in agilen Systemen und OnlineTrainerIn gehen in die erste Runde

Online Coaching und Onlineschulungen gehören für uns zum Alltag. Besonders beliebt: Zoom-Sessions und Teams. Viele Unternehmen haben noch technische und datenschutzrechtliche Hürden, notwendige Schulungen digital durchzuführen.

Das erste Führungsretreat für Frauen findet statt, die Männer gehen schon in die 2. Runde

 

2019

bfkm | PRECIRE® Training – Leadership Essentials wird vom Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. als Qualifiziertes Produkt 2019 ausgezeichnet

bfkm wird zum Ausbildungsbetrieb – wir freuen uns auf unsere*n erste*n Auszubildende*n Kauf*frau*mann für Büromanagement ab dem Sommer

bfkm | Innovation Lab startet im Sommer mit 2 neuen Angeboten für Führungskräfte

bfkm begeistert über 600 Mitarbeiter*innen auf einer Großveranstaltung zur Leitbild-Entwicklung.

2018

 

unsere Marke SRECHEFFEKTE® bereichert unsere bfkm-Lernwelt mit KI-basierten Trainingskonzepten

Ein neuer Trend: unsere Kunden buchen uns für ihre Dienstleister – lobenswert

bfkm wächst und entwickelt sich weiter.  Wir begrüßen Lisa, Lisa Marie, Melanie und Ona in unserem Team.

 

2017

Mehr als 580 zufriedene Kunden seit Gründung des Unternehmens bauen auf die Formatvielfalt unserer Trainings und das Branchenwissen unserer Trainer und Berater

Start eines Entwicklungsprogramms zur Qualitätssteigerung für ca. 60 Führungskräfte und mehr als 700 Mitarbeiter an mehreren Standorten deutschlandweit

2016

bfkm | PRECIRE® TRAINING erzielt sensationelle Trainingsergebnisse: Mit messbaren Steigerungen bis zu 67 % in den Bereichen Vertrieb und Service!

bfkm fingerhut+seidel wird zur bfkm GmbH

Das Blended-Learning-Programm zur Stimmgesundheit geht an den Start und bringt so die ersten Mitarbeiter gesund durch die Erkältungszeit

2015

bfkm fasst Fuß in der Energiebranche - die prozessorientierte Trainingsmethode wird zur Success-Story

Komplexitätsreduzierung

bfkm entwickelt als erstes zertifiziertes Unternehmen auf der Grundlage der PRECIRE®-Analysen Trainingsprogramme für Führungskräfte, Service- und Vertriebsmitarbeiter

2014

Rekord: mehr als 5.000 Trainingstage pro Jahr 

2013

bfkm startet ein großes multilinguales Trainingsprojekt in 7 Sprachen für mehr als 200 Mitarbeiter

3-Jahresprojekt für eine Körperschaft des öffentlichen Rechts: Zielgruppe Multiplikatoren – Ausbildung und Begleitung von Trainern 

2009

Große internationale Teamleiterausbildung in England und erste Kunden in Frankreich und der Schweiz

Das Trainernetzwerk ist mittlerweile 100 Trainer und Berater stark – dadurch wird es möglich, branchenspezifische Projektteams zu bilden

D115 –  bfkm ist von Anfang an Partner beim Aufbau der bundesweiten Service-Hotline

2008

"Hier Amt – was beliebt?" - bfkm veröffentlicht ein Buch zur Geschichte der Callcenter

bfkm ruft den Azubiwettbewerb Young Professionals ins Leben, um die jungen Ausbildungsberufe zu fördern

2007

Erstmals wird die 1.000er Jahresmarke bei den Trainingstagen übersprungen

bfkm startet die MISSION: STIMME - mit einer Fachtagung zum Thema Stimmgesundheit

2006

bfkm wird Preferred Trainingspartner für einen Konzern der Telekommunikationsbranche - und bleibt es bis heute

2004

Erste Zertifikatsprüfungen Costumer Contact Agent CCV und Sales Agent CCV 

Langfristige Rahmenprogramme ermöglichen eine stetige Qualitätssteigerung für Mitarbeiter und Führungskräfte in mehreren Unternehmen

bfkm etabliert sich als langfristiger Schulungspartner im Banken- und Versicherungssektor

2003

Personalauswahl und Ausbilungskampagne für ein globales Logistikunternehmen mit Sitz in Irland

bfkm entwickelt mit dem Call-Center-Forum (heute CCV) die Personen-Kompetenz-Zertifikate Costumer Contact Agent CCV und Sales Agent CCV und schafft dadurch einheitliche Qualitätsstandards bei der Qualifizierung von Mitarbeitern

2000

Katrin Seidel übernimmt die Leitung der Fachgruppe "Zertifizierung" im Verband Call-Center-Forum Deutschland e.V. und beginnt mit der Entwicklung der Personenkompetenz-Zertifikate

1998

Katrin Seidel und Christian Fingerhut entwickeln konsequent praxisbezogene Trainingskonzepte und machen sich so schnell einen Namen in der Callcenter-Branche Deutschlands

1997

aus dem "Büro für Kommunikations-Management" wird bfkm

1992

Unternehmensgründung in Halle

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