2021
Die Trainerwelt startet kraftvoll ins Jahr mit Workshops und Austausch für TrainerInnen, Coaches und Selbstständige
Die CCW findet im Sommer statt! Was für eine stille Revolution;-)!
2020
Stolz wie Bolle: unsere Ausbildungen Systemischer Agile Coach, Führen in agilen Systemen und OnlineTrainerIn gehen in die erste Runde
Online Coaching und Onlineschulungen gehören für uns zum Alltag. Besonders beliebt: Zoom-Sessions und Teams. Viele Unternehmen haben noch technische und datenschutzrechtliche Hürden, notwendige Schulungen digital durchzuführen.
Das erste Führungsretreat für Frauen findet statt, die Männer gehen schon in die 2. Runde
2019
bfkm | PRECIRE® Training – Leadership Essentials wird vom Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. als Qualifiziertes Produkt 2019 ausgezeichnet
bfkm wird zum Ausbildungsbetrieb – wir freuen uns auf unsere*n erste*n Auszubildende*n Kauf*frau*mann für Büromanagement ab dem Sommer
bfkm | Innovation Lab startet im Sommer mit 2 neuen Angeboten für Führungskräfte
bfkm begeistert über 600 Mitarbeiter*innen auf einer Großveranstaltung zur Leitbild-Entwicklung.
2018
unsere Marke SRECHEFFEKTE® bereichert unsere bfkm-Lernwelt mit KI-basierten Trainingskonzepten
Ein neuer Trend: unsere Kunden buchen uns für ihre Dienstleister – lobenswert
bfkm wächst und entwickelt sich weiter. Wir begrüßen Lisa, Lisa Marie, Melanie und Ona in unserem Team.
2017
Mehr als 580 zufriedene Kunden seit Gründung des Unternehmens bauen auf die Formatvielfalt unserer Trainings und das Branchenwissen unserer Trainer und Berater
Start eines Entwicklungsprogramms zur Qualitätssteigerung für ca. 60 Führungskräfte und mehr als 700 Mitarbeiter an mehreren Standorten deutschlandweit
2016
bfkm | PRECIRE® TRAINING erzielt sensationelle Trainingsergebnisse: Mit messbaren Steigerungen bis zu 67 % in den Bereichen Vertrieb und Service!
bfkm fingerhut+seidel wird zur bfkm GmbH
Das Blended-Learning-Programm zur Stimmgesundheit geht an den Start und bringt so die ersten Mitarbeiter gesund durch die Erkältungszeit
2015
bfkm fasst Fuß in der Energiebranche - die prozessorientierte Trainingsmethode wird zur Success-Story
Komplexitätsreduzierung
bfkm entwickelt als erstes zertifiziertes Unternehmen auf der Grundlage der PRECIRE®-Analysen Trainingsprogramme für Führungskräfte, Service- und Vertriebsmitarbeiter
2014
Rekord: mehr als 5.000 Trainingstage pro Jahr
2013
bfkm startet ein großes multilinguales Trainingsprojekt in 7 Sprachen für mehr als 200 Mitarbeiter
3-Jahresprojekt für eine Körperschaft des öffentlichen Rechts: Zielgruppe Multiplikatoren – Ausbildung und Begleitung von Trainern
2009
Große internationale Teamleiterausbildung in England und erste Kunden in Frankreich und der Schweiz
Das Trainernetzwerk ist mittlerweile 100 Trainer und Berater stark – dadurch wird es möglich, branchenspezifische Projektteams zu bilden
D115 – bfkm ist von Anfang an Partner beim Aufbau der bundesweiten Service-Hotline
2008
"Hier Amt – was beliebt?" - bfkm veröffentlicht ein Buch zur Geschichte der Callcenter
bfkm ruft den Azubiwettbewerb Young Professionals ins Leben, um die jungen Ausbildungsberufe zu fördern
2007
Erstmals wird die 1.000er Jahresmarke bei den Trainingstagen übersprungen
bfkm startet die MISSION: STIMME - mit einer Fachtagung zum Thema Stimmgesundheit
2006
bfkm wird Preferred Trainingspartner für einen Konzern der Telekommunikationsbranche - und bleibt es bis heute
2004
Erste Zertifikatsprüfungen Costumer Contact Agent CCV und Sales Agent CCV
Langfristige Rahmenprogramme ermöglichen eine stetige Qualitätssteigerung für Mitarbeiter und Führungskräfte in mehreren Unternehmen
bfkm etabliert sich als langfristiger Schulungspartner im Banken- und Versicherungssektor
2003
Personalauswahl und Ausbilungskampagne für ein globales Logistikunternehmen mit Sitz in Irland
bfkm entwickelt mit dem Call-Center-Forum (heute CCV) die Personen-Kompetenz-Zertifikate Costumer Contact Agent CCV und Sales Agent CCV und schafft dadurch einheitliche Qualitätsstandards bei der Qualifizierung von Mitarbeitern
2000
Katrin Seidel übernimmt die Leitung der Fachgruppe "Zertifizierung" im Verband Call-Center-Forum Deutschland e.V. und beginnt mit der Entwicklung der Personenkompetenz-Zertifikate
1998
Katrin Seidel und Christian Fingerhut entwickeln konsequent praxisbezogene Trainingskonzepte und machen sich so schnell einen Namen in der Callcenter-Branche Deutschlands
1997
aus dem "Büro für Kommunikations-Management" wird bfkm
1992
Unternehmensgründung in Halle