Unternehmensgeschichte

Sabine Raudnitschka
Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Sabine Raudnitschka
Sabine
Raudnitschka
Tel: 0345-682 39-18

2017

Mehr als 580 zufriedene Kunden seit Gründung des Unternehmens bauen auf die Formatvielfalt unserer Trainings und das Branchenwissen unserer Trainer und Berater

Start eines Entwicklungsprogramms zur Qualitätssteigerung für ca. 60 Führungskräfte und mehr als 700 Mitarbeiter an mehreren Standorten deutschlandweit

2016

bfkm | PRECIRE® TRAINING erzielt sensationelle Trainingsergebnisse: Mit messbaren Steigerungen bis zu 67 % in den Bereichen Vertrieb und Service!

bfkm fingerhut+seidel wird zur bfkm GmbH

Das Blended-Learning-Programm zur Stimmgesundheit geht an den Start und bringt so die ersten Mitarbeiter gesund durch die Erkältungszeit

2015

bfkm fasst Fuß in der Energiebranche - die prozessorientierte Trainingsmethode wird zur Success-Story

Komplexitätsreduzierung

bfkm entwickelt als erstes zertifiziertes Unternehmen auf der Grundlage der PRECIRE® -Analysen Trainingsprogramme für Führungskräfte, Service- und Vertriebsmitarbeiter

2014

Rekord: mehr als 5.000 Trainingstage pro Jahr 

2013

bfkm startet ein großes multilinguales Trainingsprojekt in 7 Sprachen für mehr als 200 Mitarbeiter

3-Jahresprojekt für eine Körperschaft des öffentlichen Rechts: Zielgruppe Multiplikatoren – Ausbildung und Begleitung von Trainern 

2009

Große internationale Teamleiterausbildung in England und erste Kunden in Frankreich und der Schweiz

Das Trainernetzwerk ist mittlerweile 100 Trainer und Berater stark - dadurch wird es möglich, branchenspezifische Projektteams zu bilden

D115 - bfkm ist von Anfang an Partner beim Aufbau der bundesweiten Service-Hotline

2008

"Hier Amt - was beliebt?" - bfkm veröffentlicht ein Buch zur Geschichte der Callcenter

bfkm ruft den Azubiwettbewerb Young Professionals ins Leben, um die jungen Ausbildungsberufe zu fördern

2007

Erstmals wird die 1.000er Jahresmarke bei den Trainingstagen übersprungen

bfkm startet die MISSION: STIMME - mit einer Fachtagung zum Thema Stimmgesundheit

2006

bfkm wird Preferred Trainingspartner für einen Konzern der Telekommunikationsbranche - und bleibt es bis heute

2004

Erste Zertifikatsprüfungen Costumer Contact Agent CCV und Sales Agent CCV 

Langfristige Rahmenprogramme ermöglichen eine stetige Qualitätssteigerung für Mitarbeiter und Führungskräfte in mehreren Unternehmen

bfkm etabliert sich als langfristiger Schulungspartner im Banken- und Versicherungssektor

2003

Personalauswahl und Ausbilungskampagne für ein globales Logistikunternehmen mit Sitz in Irland

bfkm entwickelt mit dem Call-Center-Forum (heute CCV) die Personen-Kompetenz-Zertifikate Costumer Contact Agent CCV und Sales Agent CCV und schafft dadurch einheitliche Qualitätsstandards bei der Qualifizierung von Mitarbeitern

2000

Katrin Seidel übernimmt die Leitung der Fachgruppe "Zertifizierung" im Verband Call-Center-Forum Deutschland e.V. und beginnt mit der Entwicklung der Personenkompetenz-Zertifikate

1998

Katrin Seidel und Christian Fingerhut entwickeln konsequent praxisbezogene Trainingskonzepte und machen sich so schnell einen Namen in der Callcenter-Branche Deutschlands

1997

aus dem "Büro für Kommunikations-Management" wird bfkm

1992

Unternehmensgründung in Halle