Anne Kühne
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Ihre Ansprechpartnerin:

Anne Kühne
Anne
Kühne
Tel: 0345 68 239 26

 

Viele unserer Trainer*innen haben das schöne Studium der Sprechwissenschaft absolviert. Und nicht wenige haben bereits während ihres Studiums die ersten praktischen Erfahrungen bei uns gesammelt. Wenn Sie wissen wollen, was man als Sprewi mit seinem rhetorischen Geschick alles anfangen kann, bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Sie studieren etwas anderes und möchten später als Trainer*in arbeiten? Auch Sie sind herzlich willkommen!

Praktikumsbericht Charlotte Rauch
Praktikumsbericht Maximilian Mayer

 

Sie sind Student der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Medien? Sie sind engagiert, flexibel und daran interessiert, ihr Wissen in die Praxis einzubringen? Dann passen wir gut zusammen.

In einem jungen Team geben wir Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich ein aktuelles Unternehmensprojekt aus dem Bereich PR, Direktmarketing, Web und Produktmanagement zu betreuen. Wir werden Sie umfassend bei Ihrer Arbeit unterstützen und Ihnen vielseitiges Wissen vermitteln. Die Dauer des Praktikums sollte mindestens 8 Wochen betragen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit kurzem Lebenslauf. Bitte nennen Sie uns Ihre Schwerpunkte, spezielle Interessengebiete und Erfahrungen, die Sie im Rahmen des Praktikums einbringen möchten.

Praktikumsbericht

 

Die bfkm GmbH ist eine anerkannte und spannende Trainingscompany mit Sitz in Halle an der Saale. Wir realisieren seit fast 30 Jahren bundesweit Training, Coaching und Beratung für namhafte Kunden. Seit mehr als 10 Jahren engagieren wir uns als Ausrichterin des bundesweiten Wettbewerbes „Young Professionals – Talente im Dialog“ – und hier kommst du ins Spiel! 

Wir bieten – wahlweise von Dezember 2019 bis Februar 2020 oder Januar bis März 2020 – einer Praktikantin oder einem Praktikanten ein Praktikum von 3 Monaten Dauer zur Verstärkung unseres Marketing-Teams. Während deines Praktikums lernst du die Abläufe einer Trainingscompany kennen, wirst uns nach kurzer Einarbeitungszeit und abhängig von deinen Fähigkeiten als Projektassistenz oder Projektleiter*in bei der Organisation und Umsetzung des Wettbewerbes „Young Professionals – Talente im Dialog 2020“, unterstützen.

Zu deinen Aufgaben zählen u.a. Projektbetreuung, eigenverantwortliche Leitung von Teilbereichen, Recherche, Einholen und Auswerten von Angeboten, Sponsoren-Aquise und -betreuung, Datenerfassung und Reiseorga. Weitere Aufgaben ergeben sich je nach Qualifikation in den Bereichen Veranstaltungskonzeption, -design und -produktion.

Du studierst an einer Uni, Fachhochschule oder vergleichbaren Einrichtung oder hast dein Studium/deine Ausbildung bereits abgeschlossen. Du bist engagiert, motiviert und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Neben einem ausgeprägten Organisationstalent zur Koordination der vielfältigen Aufgaben solltest du ausdrucksstark sein und über gute kommunikative Fähigkeiten verfügen. Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, bist neugierig, hast Humor und stresserprobt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto sowie Zeugnissen und ggf. Referenzen.

Als Trainingscompany bieten wir Dir interessante und spannende Einblicke, keine Langeweile sondern anspruchsvolles und verantwortliches Arbeiten in einem tollen Team. Bei uns hast Du die Möglichkeit, in kurzer Zeit ein breites Spektrum unserer Weiterbildungsmöglichkeiten und unseres Engagements kennenzulernen.

Mehr über uns als Unternehmen findest du auf unserer Website und zum Wettbewerb auf  Young Professionals.

Für alle Fragen steht dir gerne

Rafaela Lorenz

rafaela.lorenz@bfkm-halle.de

0345 - 68 239 16

zur Verfügung.

 

Wenn das Telefon klingelt, deine Kollegen dir noch schnell eine Aufgabe übergeben und du für Hotelbuchungen verantwortlich bist, bleibst du entspannt und behältst den Überblick? Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und hast Spaß am Kontakt mit anderen Menschen?

Dann ist eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement bei uns die richtige Wahl!

 Das erwartet dich

  • Koordination und Organisation des Büroalltags
  • In- und externe Kommunikation
  • Projektmanagement
  • Koordination von Terminen
  • Unterstützung bei Aufträgen und der Buchhaltung
  • Organisation von Veranstaltungen und Dienstreisen
  • Assistenzaufgaben
  • Bürohund

 Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Organisations- und Planungstalent
  • Lust auf persönliche Weiterentwicklung
  • Freude daran, anderen eine Freude zu machen
  • Lust am Mitentscheiden und -gestalten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Positive Grundeinstellung

 Das bieten wir dir

  • Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen du mit Spaß ein umfassendes Fachwissen erlangst
  • Umfangreiche Einarbeitung und Begleitung
  • Angemessenes Ausbildungsgehalt
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Übernahme bei guter Zusammenarbeit
  • Interne Weiterbildungen
  • Messebesuche: Organisation und Teilnahme
  • Tolles Arbeitsklima

Du hast Lust in unserem Team mitzuarbeiten und keinen Tag ohne ein Lächeln im Gesicht nach Hause zu gehen? Dann bewirb dich noch heute und sende deine vollständige Bewerbung bis zum 12.04.2019 an Antje Loesch.

Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei Antje Loesch unter der 0345-682 39-23 oder schreib ihr eine Mail.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vom 1. Mai 2019 bis 31. Mai 2020 eine*n Mitarbeiter*in in Vollzeit (Teilzeit möglich) zur Elternzeitvertretung.

 Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Rechnungslegung
  • In- und externe Kommunikation
  • Erfassung und Kontrolle von Zahlungsein- und ausgängen
  • Kontierung nach Kontenrahmen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Kontrolle von Belegen
  • Mahnwesen
  • Bei Bedarf Unterstützung in der Trainingsorganisation

 Ihr Profil

  • Sie arbeiten selbstständig und übernehmen gern Verantwortung
  • Sie sind kommunikativ und lösungsorientiert
  • Sie haben Grundkenntnisse in der Buchhaltung sowie eine entsprechende Ausbildung (keine Bedingung)
  • Es macht Ihnen Spaß, mit Zahlen zu arbeiten und Budgets zu kontrollieren
  • Ihre Grundeinstellung ist positiv und Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie gerne lösen

 Das bieten wir

  • Voll-/Teilzeit möglich
  • befristete Stelle für zunächst ein Jahr
  • Umfangreiche Einarbeitung und Begleitung
  • angemessenes Gehalt
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Interne Weiterbildungen
  • kostenloses Obst und Gemüse
  • Tolles Arbeitsklima
  • Entspannungsliege für die tägliche Auszeit

Sie haben Lust, in unserem Team mitzuarbeiten und keinen Tag ohne ein Lächeln im Gesicht nach Hause zu gehen? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an Herrn Horn.

Sie haben noch Fragen? Melden Sie sich bei Volker Horn unter der 0345-682 39-14 oder schreiben Sie uns eine Mail.

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