Vertriebsinnendienst und Assistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Willkommen bei my bfkm, einer führenden Trainingscompany, die seit 30 Jahren Menschen und Organisationen durch inspirierende Lernwelten stärkt und erfolgreich entwickelt. Bei uns erlebst du ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung großgeschrieben werden.
WAS WIR BIETEN:
Bei my bfkm erwartet dich nicht nur ein Job, sondern eine lebendige und unterstützende Gemeinschaft. Wir bieten:
- Anerkennung und Wertschätzung für deinen engagierten Einsatz ist die Grundlage für unsere Zusammenarbeit.
- Offene Unternehmenskultur: Übernimm Eigenverantwortung in einem teamorientierten Umfeld auf Augenhöhe und gestalte mit deinen Ideen das Unternehmen mit
- Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere auch für deine persönliche Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Passe deine Arbeitszeit deinen Bedürfnissen an (im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten)
- Betriebliche Altersversorgung und Benefits: Sorge für deine Zukunft und genieße zusätzliche Annehmlichkeiten
- Entspannungsliege, kostenlose Heißgetränke und Snacks: Schalte mal ab und tank neue Energie.
- Bleib authentisch: Egal ob Hemd, Hoodie oder Bluse. Arbeite so, wie du dich wohlfühlst.
- Eigenständige Projekte und Aufgaben geben dir den Raum, deine Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
- Arbeiten vor Ort und im Homeoffice
DEINE AUFGABEN
VERTRIEBSINNENDIENST:
- Aktive Unterstützung des Vertriebsprozesses von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung
- Zuarbeitende Tätigkeiten und Unterstützung der Kundenbetreuer*innen / Key Accounter in der Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie bei der Akquisition von Neukunden
- Vereinbarung, Koordination und Planung von Terminen in der Kundenbetreuung
- Pflege der Kundendatenbank und des XRM-Systems
TRAININGSORGANISATION:
- Planung, Koordination und Organisation von Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsveranstaltungen
- Termin- und Reisemanagement für das bfkm Trainer*innen-Netzwerk
- Abstimmung mit Trainern, Referenten und Teilnehmern
- Verwaltung von Seminarunterlagen und Schulungsmaterialien
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Veranstaltungen
ASSISTENZ:
- Unterstützung der Kundenbetreuer*innen/Key Accounter in administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Termin- und Reisemanagement der Kundenbetreuer*innen
- Vorbereitung von Präsentationen und Besprechungsunterlagen
- Allgemeine Büroorganisation und -administration
DEIN PROFIL
Du bringst mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Vertrieb(-sinnendienst), idealerweise in der Trainings- oder Weiterbildungsbranche: wünschenswert, kein Muss!
- Fragen kostet doch nichts: Du bist offen in Bezug auf Verkauf und Vertrieb und hast Lust, dich dabei einzubringen
- Freude an Struktur & Organisation: Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, hohe Verlässlichkeit und Serviceorientierung
- Erfahrung im Umgang mit XRM-Systemen: von Vorteil
- Begeisterung für Kommunikation & telefonischen Kontakt: du greifst gern zum Telefon und klärst im persönlichen Gespräch – Du nutzt Mails, an Stellen an denen es Sinn macht und nicht ausschließlich
- Rechtschreibprofi: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Technische Affinität: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Selbstständigkeit und Teamfähigkeit: Eigenständige Strukturierung und Organisation deiner Arbeit sowie Arbeit im Team auf Augenhöhe
- Innovationsfreude: Freude daran, kreativ zu sein, Ideen einzubringen und das Unternehmen mitzugestalten
- Lernbereitschaft: Interesse, dich in neue Themen einzuarbeiten und ständig dazuzulernen
- Persönliche Weiterentwicklung: Du interessierst dich für unsere Art, Menschen zu entwickeln und nutzt unsere Weiterbildungsangebote auch für dein eigenes Wachstum
KLINGT SPANNEND? DANN BEWIRB DICH JETZT!
Möchtest du Teil unseres dynamischen Teams werden? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Erfolge zu feiern.
Richte deine Bewerbung an Volker Horn
Viele unserer Trainer*innen haben das schöne Studium der Sprechwissenschaft absolviert. Und nicht wenige haben bereits während ihres Studiums die ersten praktischen Erfahrungen bei uns gesammelt. Wenn Sie wissen wollen, was man als Sprewi mit seinem rhetorischen Geschick alles anfangen kann, bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!
Sie studieren etwas anderes und möchten später als Trainer*in arbeiten? Auch Sie sind herzlich willkommen! Praktikumsbericht Charlotte RauchSie sind Student der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Medien? Sie sind engagiert, flexibel und daran interessiert, ihr Wissen in die Praxis einzubringen? Dann passen wir gut zusammen.
In einem jungen Team geben wir Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich ein aktuelles Unternehmensprojekt aus dem Bereich PR, Direktmarketing, Web und Produktmanagement zu betreuen. Wir werden Sie umfassend bei Ihrer Arbeit unterstützen und Ihnen vielseitiges Wissen vermitteln. Die Dauer des Praktikums sollte mindestens 8 Wochen betragen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit kurzem Lebenslauf. Bitte nennen Sie uns Ihre Schwerpunkte, spezielle Interessengebiete und Erfahrungen, die Sie im Rahmen des Praktikums einbringen möchten.
Dir macht das basteln an Online-Kampagnen Spaß und du möchtest lernen, wir ein Funnel gebaut und optimiert wird?
Dann kannst du dich bei uns austoben...Du bekommst dein eigenes Projekt, ein Tablet, und kannst nicht nur viel Lernen, sondern auch viel Gestalten. Als Trainingscompany bieten wir Dir interessante und spannende Einblicke, keine Langeweile sondern anspruchsvolles und verantwortliches Arbeiten in einem tollen Team. Bei uns hast Du die Möglichkeit, in kurzer Zeit ein breites Spektrum unserer Weiterbildungsmöglichkeiten und unseres Engagements kennenzulernen. Schicke deine Bewerbung an Laura Scholzlaura.scholz[at]bfkm-halle.de
0345 - 68 239 21