Train the Trainer / Train the Coach: Zeigen Sie den Weg

Ideengeber, Methodenlieferant, Streitschlichter oder Motivator: Ein Trainer oder Coach hat unterschiedlichste Aufgaben und agiert in vielen Rollen. 

Die Train the Trainer- und Train the Coach-Angebote vermitteln das Handwerkszeug, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Ausbildung künftiger Trainer oder Coaches, auch als Fach- und/oder Kommunikations-Coach im Call Center, mit dem passenden Methodenkoffer stehen im Mittelpunkt.

In einem weiteren Themenschwerpunkt lernen Trainer und Coaches, den systemischen Ansatz nutzbringend für die eigene Tätigkeit einzusetzen. Mentoren erfahren, welche Ansprüche und Anforderungen auf sie zukommen, wie sie Mitarbeiter sicher zur Lösung führen. 

Zielgruppen

Coaches, Trainer, Dozenten, Teamleiter, Multiplikatoren, Führungskräfte

Anne Kühne
Kontakt
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Ihre Ansprechpartnerin:

Anne Kühne
Anne
Kühne
Tel: 0345 68 239 26

Angebote

 

Unsere Angebote passen wir gern auf Ihren Bedarf hin an: Vom einfachen Tagesseminar bis zum mehrtägigen Trainingsprogramm ist alles möglich.

Sprechen Sie uns einfach an.

Ausbildung Online-Trainer:in

 Ziele

Sie möchten Sicherheit für Ihre Online-Trainings erhalten? Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Methodik der Präsenz-Seminare auch online umsetzen? Sie möchten Ihre Teilnehmer:innen online genau so gut erreichen und aktivieren wie live? Mit dieser Ausbildung werden Sie sicher im Umgang mit den Online-Plattformen und erlernen Methoden, mit denen Sie Ihre Trainings Online genau so wirksam gestalten wie Ihre Präsenztrainings.

Was können Sie nach der Ausbildung?

  • kennen die besten Online-Methoden und können sie nutzen.
  • Sie können Nähe und Verbindung mit den Teilnehmer:innen online herstellen.
  • Sie halten Ihre Teilnehmer:innen auch online spielerisch und leicht am Ball.
  • Da Sie selber sehr aktiv sind werden Sie die gleiche Sicherheit wie in Präsenz erlangen
  • Sie fühlen sich sicher im Umgang mit der Technik.

 Mögliche Durchführung

  • Inhouse mit Ihren internen Trainern und Coaches
  • als offene Ausbildung zum Onlinetrainer oder Onlinetrainerin in unserer Trainerakademie, Termine und Anmeldung finden Sie hier
  • die Ausbildung ist Modular aufgebaut und findet in 2 Blöcken mit insgesamt 4 Tagen statt.
  • die Inhalte können gern an die Bedürfnisse Ihrer Trainer:innen angepasst werden

Train-the-Coach

 Ziel

Ihre Coaches bewegen sich auf einer fundierten Wissensbasis. Mitarbeiter begleiten sie bei Lern- und Veränderungsprozessen und führen sie nachhaltig zu mehr Erfolg.

 Mögliche Themen

  • Ausbildung zum Fach- und/oder Kommunikations-Coach im Call Center
  • Ausbildung zum Coach
  • Coach-the-Coach
  • Begleiten lernen – Methodenkoffer Coaching
  • Coaching–Module für die persönliche Weiterentwicklung

Train-the-Trainer

 Ziel

Ihre Trainer sind methodisch, didaktisch und menschlich versiert. Ihre Teilnehmer führen sie nachhaltig zu mehr Erfolg.

 Mögliche Themen

  • Ausbildung zum Trainer – Train-the-Trainer
  • Lernen lernen und Lehren lernen – Methodenkoffer Training
  • Aufbereitung von Fachinhalten
  • Planung von kurz-, mittel- und langfristigen Lerneinheiten
  • Das einzige, was stört, sind die Teilnehmer – Trainingsmethodik und Gruppendynamik
  • Ausbildung zum Fach- und Kommunikationstrainer

Systemisches Arbeiten

 Ziel

Ihre Trainer, Coaches, Multiplikatoren, Führungskräfte entwickeln bei Teilnehmern und Mitarbeitern ein hohes Maß an Selbstreflexion und eigenverantwortlichem Arbeiten. Außerdem fördern sie die Entfaltung von Potenzialen.

 Mögliche Themen

  • Grundlagen des Systemischen Arbeitens
  • Systemisch Mitarbeiter und Teilnehmer führen
  • Systemische Gesprächsführung
  • Systemisches Coaching
  • Systemisches Arbeiten im Training

Mentorenausbildung

 Ziel

Ihre Mentoren unterstützen Ihr Team fachlich und menschlich versiert.

 Mögliche Themen

  • Der Mentor – Rolle, Aufgaben, Ansprüche und Anforderungen
  • Wissen vermitteln – Einblicke in Lehr- und Lernwelten
  • Mitarbeiter zur Lösung führen
  • Nachhaltigkeit sichern – Wissenstest und mehr
  • Best Practice, Lessons learned

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