Martin Wittig
Kontakt
11 + 0 =

Ihr Ansprechpartner:

Martin Wittig
Martin
Wittig
Tel: 0345-682 39-24

Blog

"Das Stimmtraining war mein persönliches Highlight der Woche"

Hallo, mein Name ist Charlotte, ich gehe in die 11. Klasse und durfte mein wissenschaftliches Praktikum bei der bfkm GmbH absolvieren. Aufmerksam auf dieses Unternehmen wurde ich durch eine Freundin meiner Mutter, die von den Trainingsangeboten und der Atmosphäre sehr begeistert war.

Meine Woche startete damit, dass ich bei einem Teammeeting teilnehmen durfte und dann den Mitarbeitern über die Schulter geguckt habe und sie mir erklärt haben, womit genau sie sich beschäftigen. Was mich dabei sehr überrascht hatte, war die Vielfältigkeit der Aufgaben, da wirklich jeder Mitarbeiter viele verschiedene und interessante Aufgaben hatte. Währenddessen durfte ich auch unterschiedliche Aufgaben übernehmen. So habe ich Videos für den Instagram-Kanal der bfkm geschnitten, an den Workbooks für das anstehende Retreat „Deep Inside“ gearbeitet und am Donnerstag bei einem Training über die gesunde und kraftvolle Stimme teilgenommen. Das war wahrscheinlich mein persönliches Highlight der Woche, da es sehr spannend war, überhaupt erst einmal zu erfahren, wie die Stimme entsteht und durch was sie geprägt wird. So hätte ich mir niemals vorstellen können, dass Stimme und Körperhaltung miteinander zusammenhängen können.

Auch das Team von bfkm ist unglaublich nett, sehr familiär und man hat sich sehr aufgehoben gefühlt. Die Atmosphäre war immer freundlich und aufgeschlossen für Neues und Weiterentwicklung. Während ich bei jedem Mitarbeiter zugeschaut habe und auch durch das Coaching, an welchem ich teilnehmen durfte, ist mir aufgefallen, dass alle ihren Job sehr leidenschaftlich machen und auch sehr viel Fachwissen haben.

Insgesamt gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, da ich sehr begeistert von dem Unternehmen, seinen Angeboten und natürlich den Mitarbeitern bin. Falls ihr also auch die Möglichkeit habt, ein Praktikum zu absolvieren oder/ und euch für die Weiterentwicklung von Menschen, egal ob beruflich oder privat, interessiert, kann ich das Unternehmen bfkm einem nur ans Herzen legen.

 

 

;