Martin Wittig
Kontakt
5 + 11 =

Ihr Ansprechpartner:

Martin Wittig
Martin
Wittig
Tel: 0345-682 39-24

Blog

Schülerpraktikum - Leider sind die 2 Wochen schon rum...

Hallo, ich bin Florentine. Ich hatte das Glück, hier mein Schülerpraktikum für 2 Wochen zu machen.

Diese zwei Wochen beim bfkm sind jetzt leider vorbei und ich muss zurück in die Schule.

Diese zwei Wochen war eine ganz besondere Zeit für mich und ich durfte viele neue Erfahrungen machen. Am ersten Tag konnte ich mir alles anschauen und das Team hat mir erklärt was sie so zu tun haben. Ganz schön komplex :-) .  

Am Dienstag war für mich eines der größten Highlights meines Praktikums. Ich durfte live beim Coaching „Raus aus dem Drama“  mit Patrick Stieger bei einem Kunden der bfkm dabei sein.
Dort habe ich miterlebt was es bedeutet zu Coachen und wie man die Leute zum nachdenken anregt.

Am Mittwoch ging es dann im bfkm weiter. Ich habe beim Fotoshooting für die Seminarräume geholfen, indem ich beim bestuhlen und in Szene setzen half.

Florentine@work

Am letzten Tag meiner ersten Woche habe ich gelernt was es bedeutet Coach zu sein. Ich konnte beim Coaching für die nächste Generation Coaches, welche sich noch in der Ausbildung befinden, dabei sein. Dann war meine erste Woche auch schon rum.

Die zweite Woche verbrachte ich vorrangig mit den Vorbereitungen für das 30Jahre bfkm Event. Dabei erstellte ich Postings, kreierte einen Zeitplan für Social media und beschrieb eine Menge von Postkarten.  Nebenbei hatte ich viel Spaß daran kleine Designs für  die Lampe im bfkm zu zeichnen und den freien Platz sinnvoll zu füllen. Einige Website Ideen für die Raumvermietung konnte ich übrigens auch erstellen . Ich hatte zwei sehr schöne Wochen hier und war umgeben von einem netten und engagierten Team!

Danke dass ich da sein durfte und LG an das bfkm ;-)

Florentine

;