Martin Wittig
Kontakt
16 + 0 =

Ihr Ansprechpartner:

Martin Wittig
Martin
Wittig
Tel: 0345-682 39-24

Junge Talente fördern

Saaleschule für (H)alle

Logo Saaleschule

Katrin Seidel ist Gründungsmitglied der reformpädagogischen Saaleschule und engagiert sich als Vorstandsmitglied für "Inklusion" und "individuelles Lernen" für Kinder.

Im Schulneubau wurde außerdem ein Freiarbeitsraum durch uns finanziert. Freiarbeit macht die Schüler selbständiger,
sie lernen selbst zu planen, Lösungen zu finden, Verantwortung zu übernehmen und ohne Lehrer aktiv zu sein. Freiarbeit stärkt das Selbstvertrauen und erhöht die Motivation.

Lernprinzipien, die sich auch in unseren Trainings wiederfinden.


Young Professionals: Der bundesweite Wettbewerb für junge Dialogmarketing-Profis

Button Wettbewerb Young Professionals

Die Macher der Zukunft sind die Auszubildenden von heute. Die bfkm GmbH hat 2008 den Wettbewerb ins Leben gerufen, um die noch recht jungen Berufsbilder wie z.B. „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ bekannter zu machen und gleichzeitig das angeschlagene Image der Branche zu verbessern. Immerhin werden in Deutschland nahezu 4.400 junge Männer und Frauen in beiden Berufen ausgebildet.

Der Wettbewerb wird seitdem jedes Jahr von bfkm ausgerichtet – seit 2011 in Kooperation mit der Kongressmesse CCW und ab 2020 ist dieser für alle Ausbildungsberufe der Service-Center-Branche. Er bietet nun allen Auszubildenden und Berufseinsteigern der Branche eine Plattform, um ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Gefragt sind Fachwissen und Kreativität. Und es macht Spaß, sich mit anderen Teilnehmern zu messen.

S.A.m.b.i.A. e. V. – Schulische Ausbildung mit beruflich individueller Ausprägung e. V.

Uns gefällt das nachhaltige und ganzheitliche Konzept des Vereins, der AIDS-Waisenkinder im ärmsten Teil von Sambia, der Nordwestprovinz, eine Chance gibt. S.A.m.b.i.A. e. V. fördert und unterstützt die schulische Ausbildung und berufliche Qualifizierung von Kindern und jungen Erwachsenen. Ziel der Projekte ist die berufliche Beschäftigung in der Heimatregion.
 

PLAN INTERNATIONAL

Logo PLAN International


Wir wollen dazu beitragen, dass Kinder gesund, gebildet und gewaltfrei aufwachsen. Mit einer Kinderpatenschaft des Kinderhilfswerks Plan International leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe.

 

Trenner

Mitgliedschaften

Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV)

CallCenterVerband

Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche. 
Wir engagieren uns in der Regionalgruppe Mitteldeutschland - Martin Wittig wurde in diesem Jahr zum Regionalgruppenleiter gewählt.

 

CallCenterClub

CallCenter Club

Der CC-Club ist der „Meetingpoint im Call- und Contact Center Markt“. Als Business-Parter bieten wir leicht umsetzbare Weiterbildungs-Module für Mitarbeiter und Führungskräfte. Besonders unsere Blended Learning - Formate sind für den Club interessant und passend.
Als Jury-Mitglied bewerten wir die Weiterbildungsqualität der Bewerber für den CC-Club Award "Attraktivster Arbeitgeber" der Contact Center Branche!

 

BNI

Logo BNI

 

 

 

 

 

 

Im BNI machen wir uns stark für die Wirtschaft in Mitteldeutschland.

 

Verband deutscher Unternehmerinnen

Logo Verband deutscher Unternehmerinnen

Im VdU setzen wir uns ein für mehr weibliches Unternehmertum, mehr Frauen in Führungspositionen und bessere Bedingungen für Frauen in der Wirtschaft.

 

 

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Logo BVMW

Gemeinsam die Wettbewerbsfähigkeit des Deutschen Mittelstands stärken.

 

;