Header Impulsworkshops

Impulsworkshops für Onlinetrainer*innen

Impulse für Online-Trainings die begeistern!

Du bist Trainerin oder Trainer und hast bisher einfach noch nicht den richtigen Draht zum Online-Training gefunden?
Du gibst selbst Online-Trainings, aber du weißt, dass Du da einfach noch mehr rausholen kannst?

Manchmal braucht es dazu einfach nur einen kleinen Impuls oder den Austausch mit anderen Trainerinnen und Trainern.
Also sei bei unserer Workshop-Reihe dabei und bring noch mehr Begeisterung in Deine Online-Trainings!

Martin Wittig
Kontakt
5 + 0 =

Ihr Ansprechpartner:

Martin Wittig
Martin
Wittig
Tel: 0345-682 39-24

How to: Online-Training

 Workshop 1: FLIPCHARTS AM TABLET LIVE ERSTELLEN

Was machst du, wenn dir als Teilnehmer*in jemand in seinem Training eine fertige Folie zeigt? …

Du liest sie!!

Damit hörst du der Trainerin oder dem Trainer nicht mehr zu. Wahrscheinlich bist du schon bei Punkt 5, obwohl noch Punkt 1 erklärt wird.

Ganz anders, wenn die Flips live erstellt werden.

Du hörst zu, und durch das, was entsteht, wird der Inhalt viel besser gefestigt. Der Denkprozess findet live statt. Das Training ist spannender, weil etwas entsteht. Die Teilnehmer*innen sind involviert und fühlen sich abgeholt.  Und als Trainer*in kannst du so besser Spannung aufbauen.

In diesem Impulsworkshop lernst, wie du als Trainer*in in deinen Onlinetrainings live gute Flipcharts erstellst. Wie geht das technisch und was gibt es beim Visualisieren auf einem Tablet zu beachten?

In unsererm HOW TO – Bekommst du nicht nur Input. Du hast auch Zeit und Unterstützung, das Erlernte gleich zu trainieren.

So baust du Kompetenzen auf und gehst mit echtem Können nach Hause.

Inhalte

  • Visualisierung auf dem Tablet – was es beim Schreiben zu beachten gibt.
    Im Unterschied zum Papier-Flip gibt es da einiges. Die Haptik ist ganz anders – dadurch sieht deine Schrift schnell krakelig aus.
  • Welche Programme  kannst du für deine Visualisierung auf dem Tablet verwenden?
  • Wie bindest du dein Tablet auf den verschieden Trainingsplattformen mit ein?
  • Welche unterschiedlichen Methoden gibt es hier?
  • Training: Nach dem Input-Teil bekommst du Zeit und Unterstützung, das Erlernte an deinem Tablet zu trainieren.

Technische Voraussetzungen

  • Wir nutzen die Trainingsplattformen: MS Teams und Zoom (du kannst das auf alle weiteren Plattformen übertragen)
  • Du brauchst einen PC oder Laptop, auf dem eins der beiden Programme läuft (cool wären beide)
  • Tablet: iPad oder Android-Tablet (in diesem Fall brauchst du Installationsrechte für ein Zusatzprogramm auf deinem Computer/ Laptop)
  • Kamera

Termin:  31.08.2022 (12:30 - 13:30 Uhr)

bfkm | Trainerwelt - Impulsworkshops

 Workshop 2: Online-Konzeption - 3 Tipps für leuchtende Augen

Du hast ein super Präsenz-Konzept, weißt aber nicht so richtig, wie du es begeisternd in ein Online-Konzept umwandelst?

Die 3 Tipps, die wir in diesem Workshop erleben, helfen Dir genau das Online-Konzept zu entwickeln, was Du schon immer haben wolltest.

Termin: 12.10.2022 (17:30 - 19:00 Uhr)

bfkm | Trainerwelt - Impulsworkshops

 Workshop 3: Interaktion und Führung

Um ein Training zu gestalten, das die Teilnehmer*innen voranbringt und dazu noch Spaß macht, braucht es Interaktion. Und dazu braucht es Führung. Doch worin unterscheidet sich Führung im Online-Raum zu Führung in Präsenz? Das erfährst du in diesem Workshop. Und obendrein ergründen wir meine eigenen wichtigsten Learnings in Sachen Online-Führung und nach diesem Abend, weißt Du genau worauf es ankommt.

Termin: 09.11.2022 (17:30 - 19:00 Uhr)

bfkm | Trainerwelt - Impulsworkshops

 Workshop 4: Technik-Hacks für dein Training

Dein Smartphone als Remote für Musikübertragung? Dein Tablet als Flipchart? Das und noch viele Dinge mehr sind möglich, wenn wir uns den kleinen, versteckten Geheimnissen der Online-Welt widmen.

Termin: 08.12.2022 (17:30 - 19:00 Uhr)

bfkm | Trainerwelt - Impulsworkshops

 Workshop 5: Energizer

Du hast keine Lust mehr immer nur die gleichen Energizer oder Kennenlernspielezu machen? Du meinst, Deine Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen  mittlerweile ohnehin schon alle?

Dann sei dabei wenn wir uns eine Stunde lang nur dem Thema Energizer widmen!

Lerne neue Energizer kennen, probier sie aus und schau was andere Trainer*innen am liebsten machen.

Am Ende der Stunde gehst du raus mit vielen neuen Ideen, Dingen die du selbst ausprobiert hast und bestimmt mit einem breiten Lächeln im Gesicht.

Termin:  18.01.2023 (17:30 - 19:00 Uhr)

bfkm | Trainerwelt - Impulsworkshops

Dein Trainer

Dein Trainer: Martin Wittig

Martin Wittig ist zertifizierter Onlinetrainer und Coach. Als Sprechwissenschaftler führt er seit Jahren Onlinetrainings und Workshops durch.  Waren Sie früher eher eine Notlösung für seine Kunden, sind sie heute die bevorzugte Wahl, mit stets begeisterten Teilnehmer:innen.

 Was kostet die Workshopreihe

Preis: 20,- Euro pro Workshop (inkl. MwSt.)
Verkauf und Zahlungsabwicklung erfolgen über Digistore24.

bfkm | Trainerwelt - Impulsworkshops

;