Führungskräftetraining: So gehen Sie voran

Verantwortlich führen passiert nicht von allein, sondern ist die Summe aus Persönlichkeit, Erfahrung und gezieltem Lernen. In den Führungskräftetrainings lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Rolle ausfüllen und worauf es beim Führen ankommt.

Neben der Entwicklung der persönlichen Stärken geht es um klassische Situationen, in denen Führungsqualitäten gefordert sind. Voraussetzung für die kommunikative Konfliktbewältigung sind die entsprechende Grundhaltung und geeignete Techniken.

Mitarbeiter fühlen sich ermutigt durch ehrliche Feedbacks und einen wertschätzenden, empathischen Stil. In Mitarbeitergesprächen können Zielvereinbarungen und die konstruktive Auseinandersetzung mit Kritik Menschen nachhaltig motivieren und bewegen.

Zielgruppen

Führungskräfte, Team- & Projektleiter, Management

Martin Wittig
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Ihr Ansprechpartner:

Martin Wittig
Martin
Wittig
Tel: 0345-682 39-24

Angebote

 

Unsere Angebote für Führungskräfte-Training passen wir gern auf Ihren Bedarf hin an: Vom einfachen Tagesseminar bis zum mehrtägigen Trainingsprogramm ist alles möglich.

Sprechen Sie uns einfach an.

LESEN SIE DAZU AUCH UNSEREN BLOGARTIKEL:  DIE 5 WICHTIGSTEN SKILLS EINER GUTEN FÜHRUNGSKRAFT

Führungsgrundsätze: authentisch und erfolgreichen Führen

 Ziel

Ihre Führungskräfte führen authentisch, stimmig und erfolgreich.

 Mögliche Themen

  • Führung vs. Leitung – Rolle und Persönlichkeit
  • Achtsames Führen
  • Vielfalt der Kulturen – Führen interkulturell
  • Erfolgreich Führen – Führung ist erlernbar
  • Heute Kollege, morgen Vorgesetzter

 

Konfliktmanagement: souverän mit Konflikten umgehen

 Ziel

Ihre Führungskräfte begreifen Konflikte als Potenzial und können souverän damit umgehen.

 Mögliche Themen

  • Freu dich auf die nächste Krise – kommunikative Konfliktbewältigung
  • Die Führungskraft als Mediator – Grundhaltung und Techniken
  • Konfliktlösungskompass im Labyrinth der Arbeitswelt
  • Konflikte lösen – Konfliktlösungen begleiten
  • Sicher in stürmischen Zeiten

Motivation: Mitarbeiter*innen in Bewegung bringen

 Ziel

Ihre Führungskräfte können Menschen in Bewegung bringen.

 Mögliche Themen

  • Loben oder wertschätzen? – Erfolg durch Empathie
  • Nicht geschimpft ist genug gelobt – vom Wert des ehrlichen Feedbacks
  • Grundlagen des Miteinanders – wenn neue Teams entstehen
  • Die Führungskraft als Coach
  • Generation Y/Z

Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

 Ziel

Ihre Führungskräfte führen Mitarbeitergespräche sensibel und zielorientiert.

 Mögliche Themen

  • Motivierendes Führen mit Zielvereinbarungen
  • Ergebnisse und Ziele begeisternd präsentieren
  • Führung aus der Distanz
  • Konstruktive Auseinandersetzung mit Kritik – vom Annehmen und Geben
  • Authentizität und Stimmigkeit im Mitarbeiterkontakt

 

Agile Führung

 Ziel

Ihre Führungskräfte sind mit den Methoden des agilen Arbeitens vertraut und nehmen Ihre Mitarbeiter auf dieser Reise mit.

 Mögliche Themen

  • Führung aus der Distanz
  • Führung in agilen Systemen
  • Agil im Team
  • Veränderungsmanagement und Führungsmodelle im agilen System
  • Systemisches Coaching für die Agile Arbeit
  • Timeboxing mit Mural, Trello und Teams

 

Weiterführende Informationen zu unserem Angebot unter: Agile Systeme

 

New Work

 Führungskräftetraining im 21. Jahrhundert: Das „Neue Führen"

Führungskräfte sind im 21. Jahrhundert in ihren Unternehmen gefordert wie nie und müssen mittlerweile vielen verschiedenen Anforderungen gerecht werden. Worauf es heutzutage in der Führungsebene ankommt und was eine gute Führungskraft ausmacht, lesen Sie in diesem Artikel in der Fachzeitschrift Marconomy.

 Themen

  • Warum ist ein Training für Führungskräfte überhaupt notwendig geworden?
  • Mit Experten zusammenarbeiten und an Coachings teilnehmen
  • Wie muss ein gutes Führungskräftetraining aussehen?

  • Welche Inhalte sind bei einem Training für die Führungskräfte wichtig?

In wie weit nutzten Sie in Ihrer Führung bereits Prinzipien für eine klare Kommunikation?

Machen Sie hier den Selbsttest  >>>

 

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